6 Schritte zur Vorbereitung des FM, inkl. Sprachdatei, Bildern und Transfers

Da ich immer wieder anfragen erhalte wie ich meinen FM einstelle und woher ich die Bilder, Wappen, Sprache etc. herbekomme hier ein kurzer Step-By-Step – Guide was ich vor jedem Spielstart durchführe und installiere, um das optimale Ergebnis herauszuholen.

1. Die Seite Sortitoutsi.net besuchen

Auf dieser Seite könnt ihr die aktuellsten Spielerbilder, Wappen, Wettbewerbsnamen und Transferupdates, sogar benutzerdefinierte Startdates finden.

2. Archive runterladen und in die angegebenen Verzeichnisse entpacken (Kann länger dauern)

Danach einfach runterladen und die angegebenen Verzeichnisse entpacken, die befinden sich meist unter Eigene Dateien/Benutzer/Sports Interactive/XYZ, wobei XYZ für das entsprechende Verzeichnis steht.

Als Beispiel der Ordner „graphics“, für Bilder aller Art.

3. Im Steam – Workshop oder im Meistertrainer – Forum das deutsche Sprach – Pack saugen

Sucht im Steam – Workshop oder im Meistertrainer – Forum nach dem Sprach – Pack und installiert es nach den dortigen Instruktionen. Danach könnt ihr die Sprache im Spiel auswählen (Siehe 4.).

Auf Steam könnt ihr im Workshop bequem nach der Sprachdatei suchen.

4. Das Spiel starten und die oben genannten Pakete einpflegen

Dann wird das Spiel gestartet, ihr geht auf Options und befolgt die Anweisungen gemäß der entsprechenden Packs, das ist bei den Bildern meist einfach den Knopf „Reload Skin“ bzw. „Skin neu laden“ drücken unter „Preferences“, dann werden die Bilder automatisch eingepflegt. Das deutsche Sprach – Pack wählt ihr unter „Language“ aus.

Nach Spielstart auf Preferences gehen, unter Language Deutsch 1.2 auswählen, fertig !
Nach dem ihr die Bilder implementiert habt, am besten einmalig den Cache leeren, dann auf Skin neu laden !

5. Feintuning

Ich ändere meist noch die Spielgeschwindigkeiten, die Währung und verschiedene Kleinigkeiten. Zum Beispiel mag ich Punkte anstatt Kommas lieber und ich lasse mir das Gehalt jährlich anzeigen, außerdem sind mir die britischen Wettquoten eher fremd. Meistens ändere ich auch noch die Grenzen der Attribute unter „Interface -> Skin-Farben“, um so eine bessere Unterscheidung hinzubekommen.

Setzt beliebige Grenzen für Attribute und Farben ein !

6. Spielstart und entsprechende Datenbank auswählen

Beim Spielstart müsst ihr nun nur noch die entsprechenden Datenbanken auswählen und bei einem benutzerdefinierten Startpunkt die entsprechende Liga zusätzlich zum Spielen (Beim Sortitout – Start Date sind es bisher die Seychellen) wählen, damit ihr den Startzeitpunkt beim Spielstart auswählen könnt.

Zum Schluss startet ihr den Datensatz nach euren Wünschen, beispielsweise mit dem aktuellen Datum oder Namensänderungen der Wettbewerbe.

Ich hoffe das beantwortet erstmal alle Fragen soweit und ihr könnt damit das Spiel auf meinem Stand starten. Viel Spaß !

Liked it? Take a second to support joeyBanana on Patreon!

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen